lg-emstal-doerpen
  Saison 2014
 

Werfertag in Hesepe

Am 11.10.2014 beendeten unsere Werfer ihre Saison. Mit neuer Bestleistung im Kugelstossen von 10,72m belegte Jennifer Sievers den 2.Platz in der Altersklasse wJu 18. Pamela Kuduk wurde Dritte mit einer Weite von 9,39m. in der Altersklasse wJu16 gewann Insa Brand mit einer Weite von 9,40m. Ralf Pahl gewann mit einer Weite von 11,73m bei den Männern.



Bezirksmeisterschaften Mehrkampf ab U16 in Schortens

Am 04./05.10.2014 fanden in Schortens die Bezirksmeisterschaften im Mehrkampf statt.Als einzige Teilnehmerinnen unserer LG starteten Jennifer und Stefanie Sievers in der Altersklasse wJu18 im Siebenkampf. Am ersten Tag lief es für beide nicht so toll. Jennifer konnte ihren Hürdenlauf nicht beenden und Stefanie hatte leider im Kugelstossen keinen gültigen Versuch. Am zweiten Tag lief es für beide wieder besser und Jennifer konnte sich auf den zweiten Platz vorschieben.Stefanie belegte den vierten Platz.



Emslandmeisterschaften DJMM U 12 - U 16

Am 28.09.2014 waren wir Ausrichter der Emslandmeisterschaften DJMM U 12 - U 16. Zum Saisonabschluß konnten noch wieder tolle Ergebnisse und auch einige neue persönliche Bestleistungen aufgestellt werden. Allen Helfern nochmals ein herzliches Dankeschön für eure tatkräftige Unterstützung.

Ergebnisliste    Fotos                          



DM Werferfünfkampf Senioren in Baunatal

Am 27.09.2014 startete Ralf Pahl bei den Deutschen Seniorenmeisterschaften im Werferfünfkampf in Baunatal. Ralf belegte in der Altersklasse M 45 den siebten Platz mit 2983 Punkten in der Addition aus Hammerwurf ( 33,45 m ); Kugelstoßen ( 11,04 m ); Diskus ( 34,56 m ) ; Speerwurf (32,98m) und Gewichtwurf ( 11,44 m ).



Flutlichtsportfest in Papenburg

Am 26.09.2014 starteten einige unserer Athleten beim Flutlichtsportfest in Papenburg. Das Wettkämpfe unter Flutlicht etwas besonderes sind und eine gewisse Eigenart haben wird wohl jeder Athlet bestätigen können. Mit recht ordentlichen Platzierungen konnten sich dann auch unsere Teilnehmer jeweils in den Ergebnislisten wiederfinden. Für die größte Überraschung sorgte Marianne Kruth-Heege im Speerwurf bei den Frauen. Marianne gewann den Wettbewerb mit persönlicher Bestleistung von 29,52 m. Ihre vorherige Bestleistung ( 29,26m ) resultierte aus dem Jahr 1988, damals als 18 Jährige !

Ergebnisliste



Schülersportfest in Papenburg


 

Ergebnisliste    Fotos



Grenzlandspiele in Leer

Ergebnisliste



Abendsportfest in Delmenhorst

Am 05.09.2014 starteten Lara Heitker ( Weit und Speer ), Jennifer( Weit, Speer und Hammer ) und Stefanie Sievers ( Weit und Speer ) sowie Ralf Pahl (  Hammer, Kugel, Diskus ) beim Abendsportfest in Delmenhorst . Mit teils guten Ergebnissen meldeten sich die Athleten aus der Urlaubszeit zurück, hatten allerdings mit der Verzögerung durch die großen Teilnehmerfelder und der einbrechenden Dunkelheit zu kämpfen.

Ergebnisliste



Abendsportfest in Oldenburg

Am 30. Juli 2014 nahmen wir erstmalig an einem Abendsportfest in Oldenburg mit den Altersklassem U 16- U 18 teil. Insa Brand gewann mit 9,18m das Kugelstossen der W J U 16. Im 100m Sprint der W J U 18 überzeugten Hannah Gravel ( 14,14 sec. ) und Hilke Ahlers mit neuer Bestleistung (13,31sec.). Den 2.Platz im Kugelstossen der W J U 18 gewann Jennifer Sievers mit 10,36m und neuer persönlicher Bestleistung .



LM Jugend U20 / U16 in Wilhelmshaven

Als einzige Vertreterin unserer LG startete Lara Heitker am 19./20.07.2014 bei den Landesmeisterschaften in Wilhelmshaven. Lara knackte die anvisierten 11 Meter gleich im ersten Versuch und belegte mit neuer Bestleistung von 11,20m im Dreisprung den 4.Platz in der Ak U20. Mit dieser Weite verfehlte sie nur knapp den Vereinsrekord von Vanessa Gruber aus dem Jahr 1998 mit 11,21m.



Deutsche Meisterschaften Senioren in Erfurth

Hans Kruth gewinnt Gold im Hochsprung mit 1.92m in der Altersklasse M 40

Am Sonntag den 13.07.2014 überquerte Hans Kruth  nach einer tollen Serie 1,92m im Hochsprung und wurde damit Deutscher Meister in der Altersklasse M40. Hans hat sich in dieser Saison bereits um 8cm gesteigert und ist seiner pers.Bestleistung von 2,01m aus dem Jahr 1993 sehr nahe gekommen. Herzlichen Glückwunsch !



Norddeutsche Meisterschaften U18 / Männer / Frauen in Hamburg

Auf den Weg nach Hamburg machten sich Lara Heitker sowie Jennifer und Stefanie Sievers am 12/13.07.2014 zu den NDM U18. Lara startete am Samstag im Weitsprung und qualifizierte sich mit neuer Bestleistung von 5,36m für den Endkampf  und belegte damit einen guten achten Platz. Am Sonntag begann bereits um 10.30 Uhr der Dreisprung für unser Trio. Leider konnte keiner der Drei an ihre Leistungen vom letzten Wochenende anknüpfen und man schied bereits im Vorkampf aus. Im strömenden Regen lief Lara dann im zweiten von drei Vorläufen über die 100m Hürden und konnte sich als neunte leider nicht für das Finale qualifizieren.



Kreismeisterschaften Vierkampf U14 und jünger in Papenburg

Am Samstag den 12.07.2014 standen in Papenburg die KM im Vierkampf der Altersklasse U14 und jünger auf dem Programm. Leider gelang es nur Ben Gerdes M10 sich im Vierkampf durchzusetzen und sich den Kreismeistertitel zu sichern. Weitere vordere Platzierungen erreichten Lore Albers W10 sowie Max Gravel M12 als zweitplatzierte. Als Dritte auf dem Siegertreppchen fanden sich Emma Plock W10 und Micha Rindler M10 wieder.

Ergebnisliste       Fotos



Landesmeisterschaften Einzel U 18 / Männer / Frauen in Bremen

Am 05./06.06.2014 fanden in Bremen die LM Einzel U18 / Männer / Frauen statt. Es gingen über 700 Athleten aus 140 Vereinen an den Start. Lara Heitker, die sich für 8 Einzeldisziplinen qualifizierte, ging für uns im Weitsprung, Dreisprung und im 100m Hürden Lauf an den Start. Am Samstag stand der Weitsprung an, den sie mit 5,04m und Platz 8 beendete. Am Sonntag begann der Wettkampf um 10.45 Uhr mit 2 Vorläufen über die 100m Hürden. Den 1. Vorlauf gewann Lara souverän mit 15,14 sec. und qualifizierte sich damit für den Endlauf. Dort lief sie dann bis zur 7. Hürde vorne mit, knallte dann aber mit dem Knie gegen die Hürde, kam ins trudeln und rettete sich dann auf Platz 5  ins Ziel. Trotz Platzwunde und dickem Knie ging sie auch im Dreisprung zusammen mit Jennifer und Stefanie Sievers an den Start. Lara belegte am Ende Platz 4 mit 10,94m. Platz 5 ging an Jennifer mit 10,56m . Sie sprang gleich im ersten Versuch neue Bestleistung und konnte diese gleich mehrmals verbessern. Ihr Ziel, endlich 10,00m zu springen ,hat auch Stefanie gleich im ersten Versuch geschafft, konnte auch sie sich im Wettkampf nochmals steigern, so das am Ende Platz 7 mit 10,26m stand. Der Dreisprung der W J U 18 fand gleichzeitig mit den Frauen statt. Dort gingen auch Eva Linnenbaum und Katja Demut aus Jena, 9 -malige deutsche Meisterin an den Start, die sich im Anschluß für ein Foto zur Verfügung stellte.

    

Fotos



Kreismeisterschaften Dreikampf U 8 - U 16 in Dörpen

Am 03.07.2014 standen für uns die Kreismeisterschaften im Dreikampf für die Altersklassen U 8 bis U 16 auf dem Programm. Bis auf teils schwacher Beteiligung bei den älteren Altersklassen, war die Veranstaltung gut besucht und das trotz der kurzfristigen Verlegung wegen des Fußballspiels. Dank allen Helfern für eure Unterstützung.
Folgende Titel konnten wir in den einzelnen Altersklassen erringen : Jasmin Springfeld W8 ; Jennifer Reimann W11 ; Lore Albers W10 ; Insa Brand W15 ; Marcel Blüschke M 8 ; Ben Gerdes M10 ; Jeremy Whitmire M 14 ; allen herzlichen Glückwunsch. Die weiteren Platzierungen findet ihr in der Ergebnisliste.

    


Fotos

Ergebnisliste



Landesmeisterschaften Mehrkampf in Papenburg ab U 18

Am 28./29.06.2014 fanden in Papenburg die Landesmeisterschaften im Mehrkampf ab U 18 statt. In der Altersklasse U18 gingen für uns Lara Heitker , Jennifer und Stefanie Sievers an den Start. Nach abgelegter Nervösität anfangs des Mehrkampfes konnte sich unser Trio auf den 3.Platz in der Mannschaftswertung freuen. In der Einzelwertung belegte Lara einen sehr guten 4.Platz mit 4406 Punkten. Teamkollegin Jennifer Sievers belegte den 14.Platz mit 3767 Punkten und Stefanie Sievers errang mit 3225 Punkten in ihrem ersten 7 - Kampf den 23. Platz.



Ergebnisliste
   

Fotos 



Regionsmeisterschaften U 14 / U16 in Lingen

Der VfL Lingen war am 21.06.2014 Ausrichter der diesjährigen Regionsmeisterschaften U 14 und U 16. Wir waren mit einer kleinen Gruppe von sechs Athleten am Start.Für die Altersklasse U 14 sind die RM der nächsthöhere Wettkampf nach den Kreismeisterschaften. Den einzigen Titel für unsere LG sicherte sich Jessica Sievers im Speerwurf in der Altersklasse W 14. Insa Brand wurde Zweite im Kugelstossen  der AK W15. Max Gravel belegte den zweiten Platz im 800m Lauf  der AK M12. Im Diskuswurf der AK W14 wurde Jessica Sievers zweite. 

         

Fotos     

Ergebnisliste

 



Kreismeisterschaften Langstaffeln U8 bis U14 in Dörpen

Am 13. Juni 2014 waren wir Ausrichter der Kreismeisterschaften der Langstaffeln in den Altersklassen U8- U16. 32 Staffeln aus den Kreisen Emsland Nord und Mitte gingen an den Start. Den einzigen Titel für unseren Verein holten sich Marius Wübbold, Micha Rindler und Ben Gerdes in der Altersklasse U 12 mir einer Zeit von 8:59,01 min. Mit  dieser Zeit haben sich in der Niedersächsischen Bestenliste einen vorderen Platz erkämpft. Den  3. Platz der w J U 14 ging an Luca Caffier, Jennifer Reimann und Rieke Ahlers. Schade das nicht alle unsere gemeldeten Staffeln an den Start gingen und wir als Ausrichter sehr schwach besetzt waren.



Regionsmeisterschaften Vierkampf U14 /U16 in Dörpen

....... Bericht folgt, aber die Ergebnisliste könnt ihr euch unten im Link schon ansehen


            

Bezirksmeisterschaften Einzel Mä./Fr. U18 / U20

Auf der Sportanlage an der Freiligrathstrasse in Wilhelmshaven fanden die diesjährigen Bezirksmeisterschaften statt. Auch dort setzte Lara Heitker ihre Siegesserie fort und wurde 3-fache Bezirksmeisterin in der W J U 18. So konnte sie ihre bei den ELM in Papenburg gelaufene Zeit über 100m Hürden um 5/10 sec. verbessern und gewann überlegen in 15,08 sec. Im Weitsprungwettbewerb bezwang sie die Favoritin aus Molbergen und gewann mit 5,32m. Den dritten Titel gewann sie zusammen mit Pamela Kuduk, Hilke Ahlers und Jennifer Sievers in der 4x 100m Staffel  knapp mit 1/100 sec. Vorsprung vor SV Georgsheil. Zwei neue persönliche Bestleistungen stellte Jennifer Sievers auf, auch wenn die erhofften 5,00m im Weitsprung und 10,00m Im Kugelstossen nicht ganz erreicht wurden, blieb es am Ende bei 4,95m ( Platz 6) und 9,88m ( Platz 7). Wie auch schon im Vorjahr sicherte sich auch diesmal Ralf Pahl bei den Männern den Titel im Diskuswurf mit 35,66m.






KM Emsland mit BM Senioren Weser-Ems

Bereits einen Tag nach der KM für die "Kleinen"in Werlte war Papenburg am 18.05.2014 Ausrichter der KM Emsland ab U 16 und der Bezirksmeisterschaft der Senioren ( Masters ). Erfolgreichste Athletin der Veranstaltung war , wie auch schon im Vorjahr, Lara Heitker in der W J U 18. Sie gewann den Weitsprung (5,23m), im Hochsprung, den 100m Hürdenlauf und zusammen mit Hilke Ahlers, Jennifer und Stefanie Sievers die 4 x 100m Staffel. Platz 2 belegte sie im 200m Sprint ( 27,01 sec.). Jennifer Sievers siegte im Diskuswurf mit 23,55m und konnte sich über Platz 2 im Weitsprung( 4,86m)  freuen. Emslandmeisterin wurde auch Insa Brand in der W15 im Kugelstossen( 8,44m) und Jessica Sievers W14 im Speerwurf ( 24,09m). Hannes Knuth (M J U 18 ) konnte sich in allen drei Wurfdisziplinen den 2. Platz sichern.  Bei den Seniorinnen gewann Sandra Rensen ( W35) im Speerwurf (25,61m) und im Kugelstossen (11,30m). In der Altersklasse W40 sicherte sich Marianne Kruth-Heege den Titel im Kugelstoß mit 9,14m vor Karin Kersten mit 8,52m. Hans Kruth M40 gewann den Hochsprung ( 1,75m), im Kugelstossen mit 10,51m und den Weitsprung mit 5,46m . Bezirksmeister im Kugelstossen der M45 wurde Ralf Pahl mit 11,91m.

     

Fotos

Ergebnisliste


Kreismeisterschaften Einzel U 8  -  U 14 in Werlte

Am Samstag, den 17.Mai 2014 fanden in Werlte die Kreismeisterschaften Einzel für die Altersklassen unter 8 jährige bis unter 14 jährige statt. Bei tollem Wetter und angenehmen Temperaturen stellten viele Athleten neue persönliche Bestleitungen auf und lieferten sich teils spannende Duelle. In der stark besetzten Altersklasse M8 konnte sich Marcel Blüschke im 50m Lauf und im Ballwurf den Sieg sichen. Im Weitsprung wurde Marcel zweiter und war damit unsere erfolgreichster Starter. In der ebenfalls am stärksten besetzten Altersklasse W 8 konnte sich Jasmin Springfeld den Titel im 50m Lauf sichern. Im Weitsprung fehlten dann leider nur 2 cm zum Sieg und Jasmin wurde mit neuer Bestleistung Zweite.Das Siegerpodest für sich allein beanspruchten unsere Mädchen im Ballwurf in der Altersklasse W 10 mit dem Sieg von Emma Plock vor Lore Albers und Mara Caffier. Allen Teilnehmern nochmals herzlichen Glückwunsch !  Alle weiteren Ergebnisse findet ihr unter dem Bild im Link.

 


Fotos         Ergebnisliste                               



Landesmeisterschaften Wurf-Fünfkampf

Die LM im Wurf-Fünfkampf fanden am 10.05.2014 in Hannover-Herrenhausen statt.Als einziger Starter unserer LG ging Ralf Pahl in der AK M45 an den Start und belegte den zweiten Platz in der Addition aus den Disziplinen Hammer,Kugel Diskus ,Speer und Gewichtwurf mit 3144 Punkten. Damit verbesserte Ralf noch einmal seine Bestleistung nach dem Wurf-Fünfkampf vom 27.April in Meppen.



Bezirksmeisterschaften Dreisprung in Schortens

Die Bezirksmeisterschaften im Dreisprung, Stabhochsprung und den Langhürden fanden am 4.Mai in Schortens statt. Fünf Athletinnen der Altersklassen weibliche Jugend unter 16 Jahren und w J u 18 gingen für uns im Dreisprung an den Start. Insa Brand absolvierte ihren ersten Dreisprungwettkampf und wurde in der Altersklasse  w J u 16 Bezirksmeisterin mit einer Weite von 8,54m. Lara Heitker siegte überlegen in der Ak wJu 18 mit neuer Bestleistung von 10,97m. Um Platz Zwei kämpften Jennifer und Stefanie Sievers. Jennifer sprang im ersten Versuch ihre beste Weite von 9,93m, während Stefanie sich in jedem Veruch steigerte und am Ende mit 9,90m knapp aber glücklich, mit neuer Bestleistung und erreichter LM - Quali auf Platz drei landete. Katrin Heitker sprang mit 9,11m auf Platz sechs.


Fotos



Kreismeisterschaft 800m U8 - U14 in Werlte

Die Kreismeisterschaften im 800m Lauf der Altersklassen U8 bis U14  fanden am 2. Mai in Werlte statt. Schnellster Läufer der Veranstaltung war Marius Wübbold . Er benötigte für die zwei Stadionrunden nur 2:38,12 min. und holte sich damit souverän den Kreismeistertitel  in der Altersklasse M11 . Ebenfalls Kreismeister ihrer Altersklasse wurden Ben Gerdes (M10) mit einer Zeit von 2:51,56 min. und Max Gravel (M12) in 2:52,41 min. Den Vizetitel ihrer Altersklasse erkämpften sich Joe Gerdes ( M9) in 3:12,44 min., Marcel Blüschke (M8) in 3:16,15 min. und Rieke Ahlers (W13) in 2:53,98 min. Über den 3. Platz konnten sich Luca Caffier (W12) in 3:00,07 min. und Micha Rindler (M10) in 3:09,62 min. freuen. Zu dem sehr guten Abschneiden unserer Sportlerinnen und Sportler kamen zur großer Freude aller Trainer viele neue persönliche Bestleistungen hinzu : Esther Grüger; Max Gravel; Ben Gerdes; Marius Wübbold; Rieke Ahlers; Luca Caffier und Jennifer Reimann. Herzlichen Glückwunsch allen erfolgreichen Athleten.

Fotos

Ergebnisliste



Bezirksmeisterschaften Hammerwurf in Meppen

Am 27.04.2014 standen die Bezirksmeisterschaften im Hammerwurf auf dem Programm. Noch ohne Erfahrung mit dem Wurfgerät starteten Insa Brand in der Altersklasse weibliche Jugend U 16 ; Katrin Heitker, Pamela Kuduk sowie Jennifer Sievers in der Altersklasse w J U 18. Insa warf das 3 Kg schwere Gerät 26,29m weit und belegte den zweiten Platz. Pamela Kuduk siegte in ihrer Altersklasse mit 23,31m vor Jennifer Sievers ( 22,02m ) und Katrin Heitker mit 18,31 m. Ralf Pahl belegte bei den Männern mit 38,51m den zweiten Platz.

 

Fotos          Ergebnisliste



Crosslauf in Börger


Die Kreismeisterschaften im Crosslauf für die Altersklassen Jugend U14/ Kinder U12 und jünger fanden am 16.März in Börger statt. 40 Athleten waren für uns am Start. Mit 5 Einzelkreismeister und einem Mannschaftstitel zählten wir zu den erfolgreichsten Vereinen dieser Veranstaltung. Kreismeister in ihrer Altersklasse wurden in der M11 Marius Wübbold, Ben Gerdes in der M10, Max Gravel gewann in der M12, Luca Caffier siegte bei den 12-jährigen Mädchen und Robin Lissner war der schnellste 7-jährige Junge. Mannschaftskreismeister wurden Robin Lissner, Bennet Janssen und Finn Hopster in der Altersklasse männl. Kinder U 8. Vizekreismeister wurden Rieke Ahlers in der W13, Jennifer Reimann in der W11, Marcel Blüschke in der M08 und Nina Liesen in der W 06.
Über den 3. Platz konnte sich Bennet Jannsen in der M 07 freuen. In der Mannschaftswertung gingen 2. Plätze an M K U12 (Marius Wübbol; Ben Gerdes u. Leon Gaab), W K U12 ( Jennifer Reimann;Esther Grüger u. Lore Albers) und bei den  M K U10 (Marcel Blüschke; Joe Gerdes u. Finn Krone). Im Rahmenprogramm des Crosslaufes belegte Nina Antons in der W14 den 2. Platz und Hannah Gravel in der W J U18 den 3. Platz . Herzlichen Glückwunsch nochmals allen Teilnehmern zu ihren tollen Leistungen.



Fotos

Ergebnisliste



Hallensportfest in Hannover

 

Am 14.12.2013 fand in Hannover ein Hallensportfest für die Altersklassen U 16 / U 18 statt.Stefanie Sievers gewann den Weitsprung in der Altersklasse w 15 mit 4.62m. Seinen ersten Hallenwettkampf absolvierte Alexander Schamfuss m J u 18 und startete über die 60m ( 8.02s ) und über die 200m ( 26,74s ). Jennifer Sievers und Lara Heitker starteten eine Altersklasse höher ( w J u 18 ) im Dreisprung, wobei Jennifer den 4. Platz ( 10.07m ) und Lara den 2.Platz ( 10.77m ) belegten. Ebenfalls eine Altersklasse höher starteten Hilke Ahlers ( 27.86s ) und Lara Heitker ( 26,88s ) im 200m Sprint. Lara belegte mit ihrer Zeit den 3. Platz. In der Altersklasse W 15 lief Hilke Ahlers die 60m in 8,54s und Anna Gerdes in der Altersklasse w J u 18 in 8,98s.
    

Fotos

Ergebnisliste

 


  Sportler des Jahres

Auch in diesem Jahr wurden wieder unsere verdienten Sportlerinnen und Sportler im Rahmen unserer Weihnachtsfeier geehrt. Begleitet von Darbietungen einiger Athleten wurden folgende Sieger in den einzelnen Altersklassen ausgezeichnet :

Altersklasse weiblich                                                                Altersklasse männlich

U 8  :  Jasmin Springfeld                                                           
U 10 : Emma Plock                                                                    U 10 : Ben Gerdes
U 12 : Jennifer Reimann                                                            U 12 : Marius Wübbold                                                          
U 14 : Jessica Sievers                                                               U 14 : Jonas Heege      
U 16 : Lara Heitker                                                                   U 16 : Hannes Knuth   
U 18 : Katrin Heitker
Frauen : Marianne Kruth-Heege                                                 Männer : Ralf Pahl



In der Gesamtwertung und damit Sportlerin bzw. Sportler des Jahres wurden Lara Heitker und Ralf Pahl



Crosslauf in Papenburg

Am 15. Dezember fand in Papenburg ein Crosslauf rund um das Waldstadion statt. Auch hier konnten Ben Gerdes ( M9 )und Marius Wübbold ihre Stärken zeigen und gewannen die Läufe ihrer Altersklassen. Ebenfalls den 1. Platz erreichte Robin Lissner in der Alktrersklasse M 06 auf der Rundstrecke um 2 Fußballfelder.Jeweils den 3. Platz ihrer Altersklasse der belegten  Jessica Sievers ( W13)  , Luca Caffier ( W11) und Jasmin Springfeld (W07 ). Auch Mathis Meyering belegte einen 3. Platz in der Bambiniwertung der M 07. Luca Caffier, Jennifer Reimann und Isabell Pötker belegten in der Mannschaftswertung der U 12 den 2. Platz. Der 3. Platz der Mannschaftswertung der U 10 ging an Lore Albers, Emma Plock und Mara Caffier.

    
 

Ergebnisliste                       

Fotos



Nikolauslauf in Meppen

Erstmalig am Meppener Möllersee wurde am 01.Dezember der Nikolauslauf des LAV Meppen ausgetragen. Mit einer grossen Anzahl an Athleten nahmen wir dort teil. Jeweils den 1.Platz in ihrer Altersklasse belegten Ben Gerdes ( M9 ), Marius Wübbold ( M10 ) und Luca Caffier ( W11 ). Über den 2.Platz konnte sich Julian Pieper-Cordes in der Altersklasse der Jungen unter 8 Jahre freuen. Julian hatte ein grosses Teilnehmerfeld in seinem Lauf. Mit ihm gingen insgesamt 43 Jungen an den Start. In der Altersklasse W15 belegte Hannah Gravel den 3. Platz.

    

Ergebnisliste

Fotos



Adventssportfest in Bremen

Am 30. November fand in der Leichtathletik-Halle im Bremer Weser -Stadion ein Adventssportfest statt. Unsere 4 Athletinnen der W 15 ( Hilke Ahlers; Stefanie Sievers; Lara Heitker u. Jennifer Sievers) brachten 3 Gold-; 2 Silber- u. 2 Bronzemedaillen mit nach Hause . Dieser Wettkampf war ein erster Test für die im Januar in Hannover stattfindenen Landesmeisterschaften in der Halle.
Besonderes Highlight der Veranstaltung war der neue Weltrekord vom 16- jährigen Behindertensportler Leon Schäfer von TSV Bayer 04 Leverkusen. Er übersprang im Hochsprung 1,70m im ersten Versuch.

Ergebnisliste             Fotos
                          

                                       

 
  Heute waren schon 24 Besucher (46 Hits) hier!